25 m PVC Bewegungsfugenprofil auf Rolle
- Rollenlänge: 25 m
- Bewegungsaufnahme:+/- 1 mm
- Verhindert die Rissbildung in Fugen
79,00 €
Das VWS Bewegungsfugenprofil PVC ist ein co-extrudiertes Profil aus UV- und witterungsbeständigem, schlagzähem PVC mit Rundlochung und einem Mittelteil aus Weich-PVC zur definierten Ausbildung von Bewegungsfugen im Trockenbau. Es dient der gezielten Trennung von Gipskartonflächen zur kontrollierten Aufnahme bauwerksbedingter Bewegungen und reduziert das Risiko von Rissbildungen im Fugenbereich. Durch die Lochung wird eine sichere Verzahnung mit der Spachtelmasse erreicht, wodurch eine dauerhafte und funktionssichere Fugenausbildung unterstützt wird. Das Profil ist für alle gängigen Gipskartonplatten im Wand- und Deckenbereich geeignet.
Eigenschaften
- Material: Hart-PVC, weiß
- Abmessungen: 48 mm
- Putzstärke: 3 mm
- Rollenlänge: 25 m
Anwendung
Das Bewegungsfugenprofil wird entsprechend der geplanten Fugenlinie lot- und fluchtgerecht positioniert und in die frische Spachtelmasse eingebettet. Es wird beidseitig vollflächig bis zum Abzugssteg eingespachtelt und mit einer Gipseinbettung von ca. 3 mm versehen, um eine saubere Ausbildung der Bewegungsfuge zu erreichen.
Bitte beachte, dass der Versand direkt vom Hersteller per Spedition erfolgt. Vor der Anlieferung erfolgt eine telefonische Avisierung.
Eigenschaften
| Farbe: | weiß |
|---|---|
| Länge: | 25 m |
| Material: | PVC |
Produkt- & Sicherheitshinweise
Herstellerangaben
| Hersteller | VWS Befestigungstechnik GmbH |
| [email protected] | |
| Homepage | Zur Seite von VWS Befestigungstechnik GmbH |
| Straße und Hausnummer | Siemensstraße 2 |
| Postleitzahl | 72805 |
| Stadt | Lichtenstein |
| Land | Deutschland |
Anmelden